Kinderweihnachtsfeier

Vor 10 Jahren initiierte der Betriebsrat erstmalig unsere „Weihnachtspäckchen-Aktion“ zugunsten der Kinder, deren Familien von der Ambulanten Familienhilfe des Kreises Lippe betreut werden. Die interessierten Kollegen können auf einer Liste für die zu beschenkenden Kinder eintragen und die von der Firma bereit gestellten Kartons mit Spielzeug und Süßigkeiten füllen. In diesem Jahr stapelten sich 120 Päckchen im Betriebsratsbüro! Bereits zum 6. Mal fand nun die Weihnachtsfeier in unserem Betriebsrestaurant statt. Neben der Stationen des schon traditionellen Kinderschminkens und der Fotoecke, die beide von Kolleginnen und Kollegen betreut werden, backte unser Eurest-Küchenteam zur Feier des 10jährigen Jubiläums frische Waffeln und die Clowns des Vereins culturtupfer unterhielten die Gäste. Nach kurzen Begrüßungs- und Dankesworten von offizieller Seite schloss sich das gemeinsame Kaffeetrinken an. Nachdem sich alle gestärkt hatten wurden Weihnachtslieder gesungen und Betreuerinnen und Kinder führten ein Singspiel zum Thema Frau Holle auf. Dann hatte man aber lange genug gewartet und ENDLICH kam der Weihnachtsmann! Unterstützt von einem Engel übergab dieser jedem Kind sein Päckchen und alle fanden, um es mit den Worten einer kleinen Besucherin auszudrücken „Das war heute ein ganz schöner Tag für uns!“